WÄRME & ENERGIE

Von herkömmlichen Heizsystemen bis zu innovativen Anlagen bieten wir eine breite Palette an Wärmequellen für Ihr Eigenheim.

recher-waermepumpe

Wärmepumpe

Wärmepumpen kommen aufgrund ihrer effizienten Funktionsweise oftmals bei modernen Gebäuden zum Einsatz. Dabei wird Wärme aus der Natur, also Wasser, Luft oder dem Erdreich gewonnen und gibt die gespeicherte Energie an den Heiz- und Warmwasserkreislauf ab.

recher-holzheizung

Holzheizung

Die Heizlösung mit Holz ist die traditionellste Variante des Heizens – und heute noch genauso beliebt wie damals. Holz ist ein günstiger Brennstoff, der zudem auch noch erneuerbar ist. Dabei legen wir großen Wert auf einfache Bedienung.

recher-solar

Solarheizung

Die Sonne ist eine praktisch unerschöpfliche Energiequelle, die uns noch Millionen von Jahren zur Verfügung stehen wird. Besonders günstig sind die Voraussetzungen zur Nutzung der Sonnenenergie speziell für die Warmwasserbereitung.

recher-heizung

Gas- & Ölheizung

Ob Neubau oder Heizungsmodernisierung – Öl- und Gasheizung bringen eine Menge Vorteile in Ihre Wohnsituation. Komfortabel, sparsam, effizient, zuverlässig stehen sowohl bei Gas- als auch bei Ölheizungen außerdem diverse Förderprogramme zur Verfügung.

recher-heizflaechen

Heizflächen

Von der Fußbodenheizung über den Ventilheizkörper bis zum Designheizkörper, von Privaträumen bis hin zu Büroflächen und Hallen finden wir für jeden Einsatzort und jedes Bedürfnis das richtige Modell – denn Geschmäcker und Empfindungen sind ja bekanntlich verschieden.

recher-waermetauscher

Wärmetauscher

Unsere Wärmetauscher sorgen nicht nur für den optimalen Temperaturaustausch, sondern auch für Sicherheit und Effizienz. Außerdem bieten wir eine große Vielfalt an diversen Platten- und Dichtungsmaterialien für flexible Anpassung.